Sonntag, 12. Juni 2016

Mit der Fähre über den Mississippi

Ich radle in den vergangenen Tagen auf dem Katy Trail in Richtung Osten. Schön flach, immer entlang vom Missouri River.
Je näher ich nach St. Louis komme, desto städtischer werden die Menschen. Ich fahre hier durch das Naherholungsgebiet von St. Louis und das merke ich, nicht nur an den vielen Radfahrern - was mich sehr freut - sondern auch an den Preisen und Buchungen für die B&B Unterkünfte - was mich nicht sehr freut. Über das Wochenende sind kaum Unterkünfte zu finden, die meisten liegen deutlich über meinem Budget. Aber das konnte ich mir ja denken und so geniesse ich den tollen, autofreien Weg bis nach St. Charles. Dort biege ich ab und nehme die Fähre über den Mississippi nach Illinois, meinen siebten Bundesstaat der USA.
Während es in Missouri eigentlich sehr viel auf und ab geht, verläuft der Katy Trail nahezu eben. Ich geniesse das entspannte dahingleiten und die mit viel Liebe und Herzblut eingerichteten B&B am Trail. Man fühlt sich für eine kurze Zeit als Teil der Familie, nutzt man doch das gesamte Haus. Das ist das Konzept: man soll sich wie zu Hause fühlen.
Als ich in Hartsburg in ein B&B einchecke erwähnt meine Gastgeberin, dass es für diese Nacht noch vier weitere Gäste geben wird, die drei Bäder müssten wir uns teilen. "Kein Problem" antworte ich, denn ich habe beide Pärchen bereits auf dem Trail kennengelernt. Bei dieser Übernachtung in Hartsburg zaubert Mark - der Gastgeber - nicht nur ein hervorragendes Frühstücksomelett, sondern zum Nachtisch am Abend - als Mitternachtssnack sozusagen - eine kleine Torte mit Erdbeeren. Dazu gibt es guten Kaffee.
Die Tage auf dem Rad sind sehr warm, ich radelte nun auch durch Missouri ohne einen Tag unter 35 Grad Celsius. Bleibe ich stehen, bin ich schweissgebadet. Sogar meine Unterschenkel sind nass. Das sind harte Tage, aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles und dieses Wetter würde man ja normalerweise als perfektes Hochsommerwetter bezeichnen.
Heute kreuzte ich den Mississippi, morgen plane ich die Route 66 zu erreichen. Dann geht es in grossen Schritten in Richtung Lake Erie und Kanada.

Auf dem Katy Trail Nr. 1
Auf dem Katy Trail Nr. 2 
Ein Beispiel, wo die ganzen Briefmarken herkommen, die ich so benötige :-). 
Wenn die Strasse an deinem Finger klebt, ist es definitiv zu warm...
Zum Abschluss gibt es heute einen kühlen Cocktail, einen tollen Ausblick auf den Mississippi und einen romantischen Sonnenuntergang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen