Montag, 25. April 2016

Carson City Downtown - Kasinos und ein bisschen Westernflair

Warum verirrt sich ein Tourist nach Carson City? Wirklich ansprechend wirkt die Stadt auf den ersten Blick nicht. Es gibt eine grosse Strasse von der ein paar kleinere abzweigen. Viele Casinos, viel Fastfood, einige Hotels. Auf den Strassen sind selten Fussgänger unterwegs. Meist bewegt man sich im Auto. Dies ist mir zwar schon öfter aufgefallen und war mir selbstverständlich auch klar als ich mich mit den USA als Land auseinandersetzte. Heute wird mir diese Tatsache aber erneut in aller Deutlichkeit bewusst.
Trotzdem versprüht diese Stadt einen gewissen Flair. Ein Hauch von Western liegt in der Luft. Hier beginnt für Abenteurer offiziell der Highway 50 - the loneliest road in America. Diese Strasse soll so einsam sein, dass man die Hufe der Ponys auf der staubigen Piste des ehemaligen Pony Express noch hören kann.
Die Sierra Nevada habe ich hinter mir gelassen, heute gab es nochmals einen knackigen Anstieg vom Lake Tahoe weg über den Spooner Summit. Und dann eine lange Abfahrt, die ich nicht geniessen konnte. Die Temperaturen waren einfach zu kalt, der Wind eisig.

Anfänglich ist es heute etwas ungemütlich...
Carson City Downtown.
Aha! Es gibt also auch hier touristisches Interesse. 

3 Kommentare:

  1. Als survival Food empfiehlt Bruno sicher "Danish Wedding Cookies"

    AntwortenLöschen
  2. Habe die schon vergeblich gesucht, bin auf Oreo umgestiegen ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Mein erster Gedanke zum ersten Bild: Was überfällt Du als nächstes?! 😂

    AntwortenLöschen