Sonntag, 3. April 2016

Nun ist es bald so weit!

Die Ente ist bereits in Luzern eingeflogen und hat sich mit der geplanten Radroute durch die USA und Kanada ausführlich beschäftigt. 
Ich habe ihr erzählt, dass wir zwei grosse Meere sehen werden, über 3000m hohe Pässe - lange Brücken - durch Wüsten - Naturparks und Canyons radeln werden, ein Stück der Route 66 folgen, viel Zeit zum Beobachten von Kornfeldern haben und durch eine grosse Seenlandschaft fahren werden. Sie freut sich vor allem auf Cowboys mit richtigen Cowboyhüten und bunten Karohemden, Pancakes zum Frühstück, Rückenwind im Mittleren Westen, live Musik in einer richtigen Country-Kneipe und ein 14 oz Steak, einheimische Tiere, die unterschiedlichsten Landschaften und abwechslungsreiches Wetter – wenn alles gut läuft und wir gesund bleiben.

Und ich? Ich bin ein kleines bisschen nervös.

Was erwartet mich denn nun wirklich in den USA und Kanada? Entspricht meine Vorstellung der Wirklichkeit? Wie werde ich als Radfahrer aufgenommen? Was werde ich alles erleben? Welche Begegnungen werde ich haben? Wie sind die Menschen?

Nachdem ich vom 07.-16.04.2016 mit Kollegen von den Speed Skatern Zug das Frühlingstrainingslager in Florida absolvieren werde, geht es am 16.04.2016 mit dem Flugzeug von Fort Myers nach San Francisco - dem Ausgangspunkt meiner Radtour. Diese soll mich vom Pazifik bis zum Atlantik führen. Einmal quer durch Nordamerika, der Rückflug ist von St. Johns / Neufundland vorgesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen