Freitag, 6. Juni 2014

Wunderschöne Schärenlandschaft kurz vor Stockholm

6 Uhr, der Wecker klingelt und ich stehe auf. Eigentlich war ich schon um kurz nach drei wach, von dem lautstarken Gepiepse der Vögel die natürlich zu Sonnenaufgang wach werden. In der Nacht sind weitere zwei Elemente der Zeltstangen mit lautem Knall gebrochen, die konnte ich aber reparieren - mit extra für meine Bedürfnisse zugeschnittenem Kupferrohr aus dem Baumarkt, das hatte ich mir in weiser Voraussicht am Vortag gekauft weil ich schon so etwas ahnte. Am Vortag war bereits das erste Element zu Bruch gegangen - mit der Zeit entwickelt man das Geschick Probleme fantasievoll zu lösen...
Heute kommen mir seit langer Zeit mal wieder zwei Reiseradler entgegen, sie fahren den Ostseeküstenradweg von Stockholm in Richtung Süden. Überhaupt sind noch wenige Radfahrer unterwegs und wenn dann meistens zu zweit. Eine Frau habe ich noch nicht getroffen und auch ich werde meist zuerst befragt wo denn meine Begleitung sei. Die habe ich nicht - wer macht schon solche offensichtlich unkonventionellen Ferien? 
Die heutige Etappe geht auf und ab durch wunderschöne Schärenlandschaften, schon kurz nach 15 Uhr bin ich am Campingplatz und nutze die Gelegenheit zum Wäsche waschen, Kaffee trinken, Umgebung besichtigen und entspannen. Auch ein paar Impressionen die für sich sprechen sollen kann ich einfangen. 
In ein oder zwei Tagen plane ich Schloss Gripsholm zu erreichen, den romantischen Ort aus Kurt Tucholskys berühmten Liebesroman. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen