Samstag, 17. Mai 2014

Atemlos durch den Tag...

5:30 Uhr und ich werde wach, von ganz alleine! Ich werde noch zu einem richtigen Frühaufsteher. Um halb sieben sitze ich auf dem Rad und trete in die Pedale, mit wenig Gegenwind und wenig Steigungen, die Landschaft verändert sich heute sehr schnell von seichten Hügeln zwischen Gera und Zeitz bis zum flachen Leipziger Umland. Das bevorstehende Ruhewochenende macht das radeln einfacher. Ich habe mich für den etwas weiteren Weg an der Elster entschieden, gut ausgeschildert und immer am Fluss entlang kann ich meine Karte heute zu grössten Teil in der Tasche lassen.
Am frühen Nachmittag erreiche ich Leipzig. Hier sind drei Ruhetage eingeplant, bevor es dann am Mittwoch weitergeht. Diese Tage sind nun auch notwendig, insgesamt 897.15 Kilometer von Luzern bis Leipzig sind zurückgelegt. Den Abend lasse ich stilsicher in der "Barfussgasse" ausklingen (habe aber meine Schuhe angelassen).


Wo ist der Weg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen