Montag, 12. Mai 2014

Nice planet - Nobody home...

Breakfast at Tiffany oder aber Frühstück mit Benni. Tiffany kenne ich nicht, mir ist ein morgendlicher Überraschungsbesuch von einem Freund viel lieber. Ein guter Start in den Tag, der durch ein radlerfreundliches Frühstück abgerundet wird.
Die ersten Kilometer folge ich noch dem Donauradweg. Ich treffe zwei Radler, offensichtlich ist unter der Woche noch mal weniger los...
Regen, Niesel, Wind und Sonne wechseln sich ab und meistens ist es grau oder sogar noch dunkler. Um ein bisschen Farbe in diesen Montag zu bringen bestelle ich mir ein äusserst ausgewogenes Himbeertörtchen als Mittagessen. Es ist eigentlich nur ein Stehkaffee mit 4 Plätzen, da aber 12 Uhr ist gesellt sich zuerst ein Pädagoge für die Fächer deutsch und türkisch zu mir - ich wusste gar nicht das es diese Fächerkombination gibt - danach noch fünf schwere Jungs, die sich stärken. Die zwei kleinem Tische reichen nie für das ganze Essen denke ich, aber mit ein wenig zusammenrücken hat alles seinen Platz gefunden.
Während meiner Weiterfahrt stelle ich mir die Frage, was für gescheite Fotos ich noch machen könnte. "Selfies" amlaufenden Band erscheinen mir auf Dauer langweilig und so muss mein dritter Wegbereiter herhalten, die Ente. Sie bringt definitiv Farbe in das Foto!
Da die letzte Nacht mein Budget gesprengt hat, bin ich heute wieder auf einem Campingplatz stationiert. Bei Frau Michel mit cooler Harley Davidson Jacke, lässiger Sonnenbrille und Look in Wemding. Und Frau Michel hat was Farben im Sanitärbereich angeht Geschmack ;-).
Diesmal ist kein anderes Zelt auf der Wiese. Es ist auch noch zu kalt muss ich eingestehen... Über Tag radelt es sich bei ca. 12 Grad und langen Klamotten noch gut, jetzt wo die Sonne hinter den Bäumen verschwindet, habe ich doch schnell eine kalte Nase bekommen, es ist jetzt definitiv unter 10 Grad.
Mein Abendessen - Ravioli aus der Dose - nehme ich stilsicher am See ein. Es ist so ruhig, da passt der Spruch: "Nice planet - Nobody home" doch wunderbar.

Überraschungsbesuch von Benni

Ente on Tour
Wemding - am Puls der Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen